|
Kriegsgefangen Research Forum Click the POW banner to return
|
| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
wolfgang
|
Posted: Sat Jul 24, 2010 9:31 am Post subject: houlton, maine,usa |
|
|
Hallo,
ich bin Wolfgang und war von !944-!946 in dem Lager. Wer lebt noch, der auch da war? Ich würde mich über einen Gedankenaustausch freuen.
Gruß
Wolfgang |
|
| Back to top |
|
 |
stefan_reuter
|
Posted: Wed Jul 28, 2010 9:52 am Post subject: |
|
|
Hallo Wolfgang,
zunächst mal herzlich willkommen hier im Forum
Es ist schön, einen Zeitzeugen mit an Bord zu haben. Insofern wäre es sehr interessant, etwas über Deine Erfahrungen im Camp Houlton, ME zu hören. Ich würde mich freuen, wenn Du uns etwas über das Lager erzählen könntest. Vorab schon mal vielen Dank.
Gruß, Stefan |
|
| Back to top |
|
 |
wolfgang
|
Posted: Wed Jul 28, 2010 1:51 pm Post subject: |
|
|
Hallo Stefan,
vielen Dank für die Antwort. Ich bin auf das Forum durch den darin veröffentlichten Bericht von Hans Krüger gestoßen. Er deckt sich weitgehend mit meinen Erinnerungen. Nur saß er wohl in der Schreibatube, während ich im Wald und auf dem Acker gearbeitestet habe. Ich hätte gerne auch mit ihm kontakt aufgenommen. Weißt Du seine Adresse?
Schreib mir bitte wann Du im Lager warst. Hast Du eine e-mail Adresse?
Gruß
Wolfgang |
|
| Back to top |
|
 |
stefan_reuter
|
Posted: Wed Jul 28, 2010 3:23 pm Post subject: |
|
|
Hallo Wolfgang,
danke für Deine prompte Reaktion - ich hatte mich oben mit der Formulierung "es ist schön, einen Zeitzeugen mit an Bord zu haben" anscheinend etwas unglücklich ausgedrückt, denn ich bin Jahrgang 1962 und damit 17 Jahre von der Zeitzeugengeneration des Zweiten Weltkrieges entfernt
Für Hans Krüger kann ich Dir leider keine Kontaktdaten nennen - ich weiß auch nicht, woher das hier auf den Seiten wiedergegebene Interview stammt! Aber dazu kann sicher unser Webmaster etwas sagen.
Gruß, Stefan |
|
| Back to top |
|
 |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum You can attach files in this forum You can download files in this forum
|